Austauschen

Wenn ihr Jemanden zum Reden braucht, ein bisschen Ablenkung sucht oder nicht wisst, wohin mit euren Problemen, dann seid ihr im Jugendhaus herzlich willkommen.

Trauertreff

Hast Du einen lieben Menschen verloren und das Gefühl mit deiner Situation allein zu sein? Beim von uns begleiteten Trauertreff begegnest du anderen Jugendlichen, die Ähnliches erlebt haben und kannst dich mit ihnen über deine Situation und den Umgang mit Trauer austauschen. Bei Angeboten aus dem Bereich Kreativität, Bewegung oder Spiel ist auch Lachen und Spaß erlaubt. Der Trauertreff findet jeden ersten Freitag im Monat von 15.30–17 Uhr statt. Um ein Vorgespräch wird gebeten.

Treffpunkt Kids

Die TP-Kids sind eine Gruppe von Kindern, deren Vater oder Mutter psychisch belastet sind. Hier bieten wir Unterstützung, Antworten und Aufklärung und ermöglichen einen Austausch mit anderen, die in einer ähnlichen Situation sind. Durch Kreativangebote, Spaß und Spiel wird das Programm aufgelockert. Die TP-Kids treffen sich montags von 16.30-18.00 Uhr statt. Um ein Vorgespräch wird gebeten.

Klassen und Vereine

Im Rahmen von Projekt- Tagen und -Wochen, Lehrgängen oder Ähnlichem können Schulklassen und Vereine unsere Räumlichkeiten nutzen und bei Bedarf ein Programm aus den Themenbereichen soziales Lernen, Zirkus, Kochen, Backen, Spiel, oder Werken mit uns erarbeiten. Für weitere Informationen können Sie uns gerne kontaktieren.